GoeGaGe

Auf der Suche nach Möglichkeiten, gärtnerische Tätigkeiten in das Schulgeschehen einzubauen fanden wir rund um die Schule da und dort Aktionsplätze.

Auf der Plandarstellung sind sie mit roten Fähnchen (mit integrierten Links) gekennzeichnet.

Goetheschule - Garten - Gesellschaft

Bei der Umgestaltung der Goetheschule kam auch die Außenanlage in den Fokus der an der Schule wirkenden Schulleitung und Lehrkräfte. An einem pädagogischen Tag wurde unter Mitarbeit interessierter und fachkundiger Eltern die Neuanlage in Angriff genommen. Der bisher ungenutzte Innenhof war im Jahr 1988 unter Mitarbeit der Eltern zu einem auch heute noch rege genutzten Tischtennisplatz umgestaltet worden. Er bietet gerade in der heißen Jahreszeit ein kühles Refugium, in dem auch Lesestunden stattfinden.

Im Jahr 1991 wurden rund um die Schule Plätze geschaffen, die ruhige Spiele, Sitzen und Plaudern Bewegungsspiele oder sogar kleine Theaterspiele zulassen. Auch dient bspw. das "Theater" in der Südwestecke als Forum für Auszeichnungen z.B. für Mannschaftsspiele.

Plan der Außenanlage